We are a trusted supplier of safe ingredients to the food industry and work with audited partners in key producing countries around the world.

In a complex reality a supply chain has to be precisely controlled to assure delivery. We are managing risk with the goal to anticipate and respond to circumstances that may affect supply. Strong guiding principles and 190+ years of experience have resulted in providing our clients with a cost effective and reliable service.


Expertise in international markets

Direct personal presence in producer and consumer markets is essential for operating effectively and efficiently in frequently fluctuating ­markets. Backed by a network of partners we regularly supply our customers and partners at origin with timely information regarding market trends and significant developments. Through close contact with our suppliers and regular audits of their factories, we guarantee constant compliance of quality standards to our customers. Our strong market position enables our customers to benefit in terms of purchase price and purchase conditions.

Contract Execution

Shipping, insurance and contract documentation according to the ­different customer and official requirements mandate special capabili­ties. Our qualified and experienced staff ensures prompt, accurate and smooth processing of our international contracts. This often means significant cost savings for our clients.

mixed_produkte_1600x1000
zucker_1600x1000
weisse_bohnen_1600x1000
mandeln_1600x1000

SCHLÜTER & MAACK

Seit über 190 Jahren im internationalen Handel

Wir sind ein verlässlicher Lieferant von sicheren Roh­stoffen und Halb­fabrikaten für die Lebens­mittel­industrie und arbeiten welt­weit mit auditierten Partnern in den Haupt­anbau­ländern.

In einer kom­plexen Welt muss eine Supply Chain ver­ant­wor­tungs­voll ge­steuert werden, um die kunden­gerechte Be­lieferung sicher­zu­stellen. Wir begegnen Risiken proaktiv mit dem Ziel, Um­stände, die eine Be­lie­fer­ung be­ein­flussen können, zu antizipieren und auf diese zu reagieren. Strenge Hand­lungs­prinzipien und über 190 Jahre Er­fahrung sind unsere solide Grund­lage für einen kosten­günstigen und ver­antwort­ungs­vollen Service.
image bronzeschild

Mit den inter­natio­nalen Märkten verbunden

Unser Netz von Ver­bindungen schafft uns direkte per­sönliche Präsenz in den Produktions- und Absatz­märkten. Dies ist eine Not­wendigkeit, um in den häufig schwankenden Märkten diskret und effizient zu ­agieren. Auf der Grund­lage dieser kontinuierlichen Markt­präsenz unter­­stützen wir unsere Kunden und Liefer­anten mit Infor­mationen über Markt­trends und die für sie wesentlichen Ent­wicklungen. Unsere starke Markt­position bringt unseren Kunden Vor­teile in Hin­sicht auf Preise und Ein­kaufs­bedingungen.

Kontraktabwicklung

Verschiffung, Versicherung sowie behörden- und ­kontrak­t­gerechte Dokumenten­erstellung erfordern spezielle Fach­kennt­nisse. ­Unsere Abwicklungs­spezialisten und Finanz­fach­leute ­sorgen für ­prompte, ­akkurate und reibungslose Ab­wicklung der inter­­natio­nalen ­Kon­trakte. Dies führt häufig bei unseren Kunden zu bedeu­tenden Kosten­ein­sparungen.

SCHLÜTER & MAACK ist Vertrauens­lieferant von Nahrungs­mittel­roh­stoffen aus Über­see und Europa

Schlüter&Maack Produkte

PRODUKTE